Prävention

Die Tivoli Unterhaltungsautomaten GmbH setzt sich aktiv für den Schutz von Spielern und der Prävention jugendlichen Spiels ein. Hierzu arbeiten wir mit Sachverständigen, zuständigen Organisationen und relevanten Verbänden Hand in Hand, um im Falle des Falles schnell und zielgerichtet reagieren zu können.

Haben Sie Fragen zum Thema Prävention oder kennen Sie jemanden, der Hilfe benötigt, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir vermitteln Ihnen gern die für Sie richtige Anlaufstelle.

Jugendschutz

Diesem Grundsatz unserer Branche folgen wir sehr gern und setzen ihn auch konsequent um. Unser komplettes Personal – gleich ob technischer Service, Außendienst oder auch die Mitarbeiter in den Spielstätten achten akribisch auf die Einhaltung der Bestimmungen zum Jugendschutz und greifen bei Bedarf regulierend ein.

Als Kooperationspartner der Branche steht die Caritas in diesem Zusammenhang für Fragen, Beratung und Hilfe zur Verfügung.

Spielerschutz

Der Betrieb unserer Spielstätten unterliegt strengen Regularien und Richtlinien. Die Einhaltung dieser zum Teil freiwilligen Vorgaben wird regelmäßig überprüft.

Wir fühlen uns dem Schutz unserer Spielgäste sehr verpflichtet und tun hierfür alles. Unsere Mitarbeiter vor Ort sind darauf geschult, auffälliges Spielverhalten sofort zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen bedarfsgerecht darauf zu reagieren. Diese Schulungen erfolgen in turnusmäßigen Abständen, um jederzeit ein Höchstmaß an Aktualität gewährleisten zu können.

Auch unsere Geschäftspartner in der Gastronomie wissen um die Bedeutung des Spielerschutzes und sind dazu angehalten, das Spielverhalten ihrer Gäste aufmerksam zu beobachten.